Mobile FM

MOBILE FM ist die Draußen-Frequenz vom THF Radio und Torhaus Berlin e.V.

Auf Sendung & auf Rädern ist das mobile Radio zwei Wochen im Herbst 2021 zu vier verschiedene Orten in der Stadt gerollt und hat die Praxis des Radio-Machens verbreitet.

MOBILE FM soll Perspektiven auf die Entwicklungen und das Leben in der Stadt verstärken und kritische räumliche Praktiken hörbar machen. Neben interaktiven Radio Formaten, gab es Workshops, Stadtführungen und Kartierungen. Alle Shows sind im Archiv auf Mixcloud zu finden.

Die rollende Radiostation ist vom Torhaus in die umliegenden Stadtteile gerollt.

Neben Musik aus der @thfradio Community gab es interaktive Formate zum Tempelhofer Flughafen und dem Bedarf nach intersektionalen Strategien von Akteur*innen des Hangar X und Torhaus Berlin e.V. Außerdem hat das Torhaus Kochkollektiv aufgetischt.

Mobile FM war Teil von Draussenstadt und wurde gefördert von der Senatsverwaltung Kultur und Europa und der Stiftung für kulturelle Weiterbildung und Kulturberatung.

Planungsteam: Carmen Carolina Staiano, Mona Saddei, Tomma Suki Hinrichsen, Serena Abbondaza, Ayosha Kortlang, Lena Wegmann, Charlotte Polak

Torhaus Berlin
Previous
Next

Willst du unseren Newsletter abonnieren?

Du hast noch Fragen? Immer her damit!